Abo-Marketing im Verlagsumfeld

Ziel

Gewinnung von Neukunden, erfolgreiche Kundenbindung und Reaktivierung von Abonnenten

Konzept

Cross-Channel Kampagnen, Newsletter-Konzepte und Multi-Step Kampagnen je nach Phase im Kundenlebenszyklus

Ergebnis

Erfolgreiche Betreuung und innovative Konzepte für mehr als 25 Verlagskunden pro Jahr

In Zeiten von stagnierenden und rückläufigen Abonnentenzahlen wird es zunehmend schwieriger neue Zielgruppen zu erschließen und wertvolle Bestandskunden zu halten.

Verlage sind daher auf der Suche nach Möglichkeiten zur Neukundenakquise über qualitativ hochwertige Reichweiten, langfristigen Kundenbindungskonzepten und innovativen Methoden zur Kündiger-Rückgewinnung – stets unter der Einhaltung von strikten CPO-Vorgaben.

direct interactive – ein BurdaDirect Unternehmen – kann mit Ihrem mehr als 10-jährigen Verlags-Backround auf eine umfangreiche Expertise in den Bereichen der Neukundenakquise, Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnung blicken und liefert Ihren Kunden maßgeschneiderte Cross-Channel- Konzepte, abhängig von individuellen Zielgruppen, CPO-Vorgaben und Mengenzielen. Dabei stehen weniger Brutto-Akquisemengen im Vordergrund, sondern begleitende Dialogmarketing-Konzepte für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Im Bereich Lead-Generierung entwickeln wir kundenindividuelle Konzepte, um qualifizierte Interessenten für Ihre Zeitschriften oder Digitalangebote zu gewinnen. Ob performance-orientierte Content Marketing Konzepte oder kreative Gewinnspiele – wir übernehmen für Sie die Konzeption, das technische Fulfillment und das Datenmanagement.

In der Kundengewinnung setzen wir auf alle relevanten Kanäle: SEA, Affiliate Marketing, Performance Display Advertising, Social Media Marketing, E-Mail Marketing und Mobile Marketing. Dabei steuern wir das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle über unsere eigenentwickelte Tracking-Lösung apartena.metrics. Um unseren Kunden maßgeschneiderte Cross-Channel-Konzepte liefern zu können, greifen wir auf vielfältige digitale Reichweiten, Exklusiv-Umfelder und flexible Technologien zurück.

Für eine nachhaltige Bindung Ihrer Kunden entwickeln wir Newsletter-Konzepte, Cross-Selling-Ansätze und Multi Step-Kampagnen in der Kündiger-Rückgewinnung. Gerne setzen wir kundenindividuelle Prozesse unter Einsatz von fortschrittlichen Marketing Automation Technologien um und passen uns flexibel an Ihre bestehende Systeminfrastruktur an.

Wir sind seit über 10 Jahren kompetenter und innovativer Partner in der Verlagsbrache und wissen durch die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von mehr als 100.000 Abonnenten im Jahr worauf es ankommt: Interessenten erfolgsbasiert akquirieren, in loyale Kunden zu wandeln und bis zur Reife für weitere Kaufangebote entwickeln. Unsere Verlagskunden profitieren von unserem langjährigen Affiliate Know-How, unserer umfassenden Verlagsexpertise und exklusiven E-Commerce Reichweiten.

Aktuell sind wir für mehr als 25 Unternehmen tätig – u.a. beraten und unterstützen wir die Verlagsgruppe Handelsblatt im digitalen Vertrieb von Printprodukten, E-Paper Angeboten und Apps über unterschiedliche Kanäle (SEA, E-Mail, Affiliate, Display). Für Stiftung Warentest haben wir Newsletter mit enger Anbindung an die bestehende Systeminfrastruktur umgesetzt. Zusätzlich arbeiten wir partnerschaftlich an crossmedialen Leadnurturing- und Vertriebskonzepten.

Über apartena.read – unser eigenes Affiliate-Netzwerk für die Verlagsbranche – konnten in 2015 mehr als 58.000 Abos gewonnen werden.

Hubert Burda Media Verlage
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Führende Fremdverlage aus der DACH Region

Hubert Burda Media Verlage
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Maßnahmen

– Leadgenerierung
– Neukundenakquise
– Kundenbindungskonzepte
– Abonnenten-Reaktivierung

Hubert Burda Media Verlage
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Führende Fremdverlage aus der DACH Region

Maßnahmen

– Leadgenerierung
– Neukundenakquise
– Kundenbindungskonzepte
– Abonnenten-Reaktivierung

In Zeiten von stagnierenden und rückläufigen Abonnentenzahlen wird es zunehmend schwieriger neue Zielgruppen zu erschließen und wertvolle Bestandskunden zu halten.

Verlage sind daher auf der Suche nach Möglichkeiten zur Neukundenakquise über qualitativ hochwertige Reichweiten, langfristigen Kundenbindungskonzepten und innovativen Methoden zur Kündiger-Rückgewinnung – stets unter der Einhaltung von strikten CPO-Vorgaben.

direct interactive – ein BurdaDirect Unternehmen – kann mit Ihrem mehr als 10-jährigen Verlags-Backround auf eine umfangreiche Expertise in den Bereichen der Neukundenakquise, Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnung blicken und liefert Ihren Kunden maßgeschneiderte Cross-Channel- Konzepte, abhängig von individuellen Zielgruppen, CPO-Vorgaben und Mengenzielen. Dabei stehen weniger Brutto-Akquisemengen im Vordergrund, sondern begleitende Dialogmarketing-Konzepte für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Im Bereich Lead-Generierung entwickeln wir kundenindividuelle Konzepte, um qualifizierte Interessenten für Ihre Zeitschriften oder Digitalangebote zu gewinnen. Ob performance-orientierte Content Marketing Konzepte oder kreative Gewinnspiele – wir übernehmen für Sie die Konzeption, das technische Fulfillment und das Datenmanagement.

In der Kundengewinnung setzen wir auf alle relevanten Kanäle: SEA, Affiliate Marketing, Performance Display Advertising, Social Media Marketing, E-Mail Marketing und Mobile Marketing. Dabei steuern wir das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle über unsere eigenentwickelte Tracking-Lösung apartena.metrics. Um unseren Kunden maßgeschneiderte Cross-Channel-Konzepte liefern zu können, greifen wir auf vielfältige digitale Reichweiten, Exklusiv-Umfelder und flexible Technologien zurück.

Für eine nachhaltige Bindung Ihrer Kunden entwickeln wir Newsletter-Konzepte, Cross-Selling-Ansätze und Multi Step-Kampagnen in der Kündiger-Rückgewinnung. Gerne setzen wir kundenindividuelle Prozesse unter Einsatz von fortschrittlichen Marketing Automation Technologien um und passen uns flexibel an Ihre bestehende Systeminfrastruktur an.

Wir sind seit über 10 Jahren kompetenter und innovativer Partner in der Verlagsbrache und wissen durch die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von mehr als 100.000 Abonnenten im Jahr worauf es ankommt: Interessenten erfolgsbasiert akquirieren, in loyale Kunden zu wandeln und bis zur Reife für weitere Kaufangebote entwickeln. Unsere Verlagskunden profitieren von unserem langjährigen Affiliate Know-How, unserer umfassenden Verlagsexpertise und exklusiven E-Commerce Reichweiten.

Aktuell sind wir für mehr als 25 Unternehmen tätig – u.a. beraten und unterstützen wir die Verlagsgruppe Handelsblatt im digitalen Vertrieb von Printprodukten, E-Paper Angeboten und Apps über unterschiedliche Kanäle (SEA, E-Mail, Affiliate, Display). Für Stiftung Warentest haben wir Newsletter mit enger Anbindung an die bestehende Systeminfrastruktur umgesetzt. Zusätzlich arbeiten wir partnerschaftlich an crossmedialen Leadnurturing- und Vertriebskonzepten.

Über apartena.read – unser eigenes Affiliate-Netzwerk für die Verlagsbranche – konnten in 2015 mehr als 58.000 Abos gewonnen werden.

Hubert Burda Media Verlage
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Führende Fremdverlage aus der DACH Region

  • Leadgenerierung 96%
  • Kundengewinnung 81%
  • Kundenbindung 56%

Ergebnis

Wir sind seit über 10 Jahren kompetenter und innovativer Partner in der Verlagsbrache und wissen durch die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von mehr als 100.000 Abonnenten im Jahr worauf es ankommt: Interessenten erfolgsbasiert akquirieren, in loyale Kunden zu wandeln und bis zur Reife für weitere Kaufangebote entwickeln. Unsere Verlagskunden profitieren von unserem langjährigen Affiliate Know-How, unserer umfassenden Verlagsexpertise und exklusiven E-Commerce Reichweiten.

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