Casy Study - ERGO Direkt

Ziel

Bewerbung von Low-Involvement-Produkte wie Zahnzusatz- und Unfallversicherung

Konzept

Performance-orientierte Kampagnen zur Neukundengewinnung über relevante Online und Offline Kanäle

Ergebnis

Full-Service Dienstleistungen aus einer Hand und zahlreiche Abschlüsse über die Microsite www.burda-versicherung.de

 

Bereits seit 2003 vertraut die ERGO Direkt Versicherung dem Cross-Channel Experten direct interactive. Speziell Low-Involvement-Produkte wie Zahnzusatz- und Unfallversicherung stellen an den Vertrieb hohe Anforderungen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass performance-orientierte Kampagnen zur Neukundengewinnung über Multichannel-Vertrieb mit höchstmöglicher Synchronität ausgesteuert werden.
Die direct interactive übernimmt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Neukundengewinnung als Full-Service-Dienstleister für die ERGO Direkt. Das Dienstleistungsspektrum umfasst hierbei Print-Mailings und -Beilagen, Online- und Mobile-Kampagnen sowie das klassische Telemarketing. Kernstück aller Dienstleistungen ist die Webseite www.burda-versicherung.de, welche die Multichannel Response aus Offline- und Online-Kanälen zentral bündelt.

Das integrierte Qualitäts- und Datenmanagement trägt zudem dazu bei, die Produkte der ERGO Direkt bestmöglich zu vermarkten. Für ERGO Direkt stellt nach wie vor das Telemarketing eine wichtige Vermarktungssäule dar. Basis für erfolgreiche Neukundengewinnung via Telefon ist das von der direct interactive entwickelte Lead und Permission Management. Es garantiert eine optimale Ansprache echter Interessenten unter Minimierung von Streuverlusten.

Als Partner im Direktvertrieb und Marketing gewinnt die direct interactive effizient Neukunden mit crossmedialen Marketingkampagnen und wirkungsvollen Sales-Aktivitäten für die ERGO Direkt.

Die direct interactive vereint Marketing, Vertrieb und Technologie und stellt der ERGO Direkt so eine Full-Service-Dienstleistung zur Verfügung. Vom Konzept bis zur Realisierung erhält die ERGO Direkt alles aus einer Hand.

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen.

Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2015 nahm ERGO 17,9 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16,8 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

ERGO Direkt Versicherung AG

Maßnahmen

Online, Telemarketing, Mobile und Print

– Neukundengewinnung
– Full-Service Marketing Dienstleistungen
– Qualitäts- und Datenmanagement

ERGO Direkt Versicherung AG

Maßnahmen

Online, Telemarketing, Mobile und Print

– Neukundengewinnung
– Full-Service Marketing Dienstleistungen
– Qualitäts- und Datenmanagement

Bereits seit 2003 vertraut die ERGO Direkt Versicherung dem Cross-Channel Experten direct interactive. Speziell Low-Involvement-Produkte wie Zahnzusatz- und Unfallversicherung stellen an den Vertrieb hohe Anforderungen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass performance-orientierte Kampagnen zur Neukundengewinnung über Multichannel-Vertrieb mit höchstmöglicher Synchronität ausgesteuert werden.
Die direct interactive übernimmt die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Neukundengewinnung als Full-Service-Dienstleister für die ERGO Direkt. Das Dienstleistungsspektrum umfasst hierbei Print-Mailings und -Beilagen, Online- und Mobile-Kampagnen sowie das klassische Telemarketing. Kernstück aller Dienstleistungen ist die Webseite www.burda-versicherung.de, welche die Multichannel Response aus Offline- und Online-Kanälen zentral bündelt.

Das integrierte Qualitäts- und Datenmanagement trägt zudem dazu bei, die Produkte der ERGO Direkt bestmöglich zu vermarkten. Für ERGO Direkt stellt nach wie vor das Telemarketing eine wichtige Vermarktungssäule dar. Basis für erfolgreiche Neukundengewinnung via Telefon ist das von der direct interactive entwickelte Lead und Permission Management. Es garantiert eine optimale Ansprache echter Interessenten unter Minimierung von Streuverlusten.

Als Partner im Direktvertrieb und Marketing gewinnt die direct interactive effizient Neukunden mit crossmedialen Marketingkampagnen und wirkungsvollen Sales-Aktivitäten für die ERGO Direkt.

Die direct interactive vereint Marketing, Vertrieb und Technologie und stellt der ERGO Direkt so eine Full-Service-Dienstleistung zur Verfügung. Vom Konzept bis zur Realisierung erhält die ERGO Direkt alles aus einer Hand.

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen.

Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2015 nahm ERGO 17,9 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16,8 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

  • Crossmedia 100%
  • Leadgenerierung 92%
  • Qualitäts- und Datenmanagement 89%

Mit unseren Ansprechpartnern bei direct interactive haben wir ein Team von echten Online-Marketing-Profis. Deshalb gelingen uns immer wieder besonders gute Lösungen. Wir schätzen dabei auch den offenen und zielgerichteten Austausch, bei dem nichts unausgesprochen bleibt. Das ist das Schöne an einer so intensiven Kooperation. Wir haben alle das gleiche Ziel und leben das auch.

ERGO Direkt Versicherungen

Jörg Zehrer, Leiter Key Account Management Partnervertrieb

GERSTAECKER

Cross-Channel Marketing

ABO-MARKETING

im Verlagsumfeld

SQUARE ENIX

Cross-Channel Marketing

MEDION

Empfehlungsmarketing

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