FACEBOOK ADVERTISING

    Erfolgreiches Performance Marketing im Umfeld von
    Facebook, Instagram und WhatsApp.

     

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    Facebook Marketing – Wenn Chuck Norris eine Marketing Disziplin wäre.

    Auf Facebook und Co. ist einiges los – Über 23 Millionen täglich aktive Facebook-Nutzer und über 15 Millionen monatliche Instagram-Nutzer in Deutschland sorgen für ordentliche Reichweiten. Was vor einigen Jahren noch als neumodischer Trend verschrien war, ist Anfang 2019 fester Bestandteil einer funktionierenden Online-Marketing Strategie und der am schnellsten wachsende Advertising Markt überhaupt.

    Kein Wunder wollen bereits über zwei Millionen Unternehmen weltweit Werbung auf Facebook schalten. Die immer weiterwachsende Konkurrenz, macht explizites Fachwissen unabdingbar und genau hier kommen wir ins Spiel. Als Social Media Agentur der ersten Stunde können wir dich tatkräftig bei der Umsetzung deiner Kampagnen in der Welt von Facebook unterstützen.

    Unsere aktuellsten Social Media Advertising Blogbeiträge

    Unsere Leistungen im Bereich Facebook Advertising

    • Konzeption und Entwicklung von Marketing Strategien im Facebook Kosmos
    • Analyse & Auswertung vorhandener Kampagnen im Werbeanzeigenmanager
    • Budgetplanung & -kontrolle
    • Erstellung und Umstrukturierung des Werbekontos
    • Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigenerstellung
    • Unterstützung bei der Implementierung des Facebook Pixels
    • Fortlaufende Optimierung / Anpassung der aktiven Facebook-Kampagnen
    • Umfangreiche Tests mit Werbemitteln, Zielgruppen, Bid-Types und Anzeigenplatzierungen.
    • (Teil-) Automatisierungdes Facebook-Kampagnenmanagements mit Hilfe von Skripten und Tools.
    • Identifikation von relevanten Produkteinführungen und Betas
    • Ausführliches Reportinginklusive Live-Dashboard

    Du hast Fragen zum Thema Facebook Advertising? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter.

    Dein Ansprechpartner: Kerstin Wöldering, Director Sales, Tel: +49 89 9250 2049, E-Mail: kontakt@directinteractive.de

    Durch Absenden des Formulars stimmst du der Nutzung deiner Daten zur Kontaktaufnahme gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu.

    INTERAKTIV

    Interagiere direkt mit deiner Zielgruppe.

     

    KREATIV

    Einzigartige Werbemittel und Targeting Möglichkeiten.

    INNOVATIV

    Kein Kanal bringt mehr Neuheiten hervor.

    Facebook Advertising – Zielgruppen & Targeting Möglichkeiten

    Wenn man uns fragen würde, was das größte Alleinstellungsmerkmal von Facebook und Instagram ist, würde dir mit 99,7%-tiger Wahrscheinlichkeit ein sehr lautes „Targeting“ entgegenfliegen. Wir haben da auch nicht ganz Unrecht, auf keiner anderen Plattform gibt es mehr Möglichkeiten individuelle Zielgruppen auf Basis realer Personen zu definieren

    Demografische & sozioökonomische Daten – Oldies but Goldies

    Der erste wichtige Bestandteil des Facebook-Targetings mag nur wenige überraschen. Natürlich lassen sich im Werbeanzeigemanager Zielgruppen auf Basis grundlegender demografischer Merkmale bilden. Geschlecht, Alter, Wohnort, Land, Sprache und Familienstand bilden die Basis für so ziemlich jede Facebook Zielgruppe.

    Wenn es schon etwas präziser werden soll, können weitere sozioökonomische Daten zu Rate gezogen werden. Hierzu zählen unter anderem Bildungsstand, Beziehungsstatus, Abschluss und Erwerbstätigkeiten.

    Core Audiences – Ohne Hemd und ohne Gurt

    Eine Ecke spezifischer wird es beim Thema Core Audiences.  Aus Basis der Facebook-Nutzung und unterschiedlicher Nutzersignale, kann Facebook eine Vielzahl relevanter Zielgruppen bilden. Fußballclubs, Automarken, Schauspieler, Videogames, Wirtschaftszweige, Freizeitaktivitäten, Unterhaltung – Wenn es die Leute interessiert, lässt sich eine Zielgruppe draus bauen.

    Gut zu wissen: Einzelne Interessen können beliebig miteinander kombiniert werden, um ein noch präziseres Targeting zu erstellen.

    Zusätzlich bietet Facebook in einigen Ländern die Funktion, Zielgruppen auf Basis von Verhaltensmustern zu erstellen. Frisch verheiratet, gerade umgezogen, neuer Job aber auch genutztes Betriebssystem, Smartphonehersteller oder Reisegewohnheiten können bei der Erstellung von Zielgruppen mit einbezogen werden.

    Facebook Advertising Core Audiences

    Custom Audiences – Das Targeting Powerhouse

    facebook custom audiences

    Mit Custom Audiences zündet Facebook den Targeting-Turbo. Im Gegensatz zu Core Audiences oder demografischen Zielgruppen, basieren die Daten von Custom Audiences auf dem Verhalten deiner tatsächlichen Kunden und Interessenten. Das macht Custom Audiences vor allem im Bereich Retargeting zu einem absoluten Must-Have.

    Mit Hilfe des Facebook-Pixels kannst du plattformübergreifend messen, wer auf deiner Seite, wie lange, welche Aktionen ausführt und ihn auf Facebook, Instagram und im Messenger erneut ansprechen. Zusätzlich kannst du über Custom Audiences viele weitere individuelle Facebook-Zielgruppen erstellen.

    Neben Fans deiner Facebook-Seite, Personen, die mit deinen Beiträgen interagieren, eine Instant Experience geöffnet haben oder Menschen, die für eine bestimmte Zeit Videos von dir angesehen haben, kannst du auch Custom-Audiences auf Basis echter CRM-Daten erstellen.

    Lookalike Audiences – Fast schon Zauberei

    Besonders spannend sind die sogenannten Lookalike Zielgruppen. Dabei handelt es sich um prozentuale Zwillingszielgruppen deiner Custom Audiences. Wie bitte?

    Nehmen wir an du sammelst alle deine Online-Käufer der letzten 14 Tage in einer Custom-Audience. Facebook bietet dir nun die Möglichkeit auf Basis der charakteristischen Eigenschaften deiner Custom Audiences, Personen zu finden die diesen ähneln. Wie ähnlich die Lookalike-Zielgruppen sein sollen kannst du selbst bestimmen.

    Facebook Lookalike Audiences

    Seit Ende 2018 kannst du zusätzlich wertbasierte Lookalikes erstellen. Du kannst jetzt nicht nur Personen ansprechen, die deinen Käufern ähnlich sind, sondern Personen, die deinen Käufern ähneln und einen möglichst hohen Warenkorbwert erzielen, verrückt oder?

    Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, Lookalike-Zielgruppen sind nicht an ein bestimmtes Land gebunden. Auch wenn du primär Waren in Deutschland verkaufst, kannst du mit einem einfachen Klick, Lookalikes für fast alle anderen Länder der Welt erstellen, solange die Ausgangsquelle mehr als 100 Einträge hat.

    Werbeformate auf Facebook

    Die interaktive Natur von Instagram und Facebook spiegelt sich auch in den verfügbaren Werbeformen und Platzierungen wieder. Deiner Kreativität sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt. Für jedes Ziel gibt es das passende Anzeigenformat. Abverkauf, Leadgeneration, Reichweite, App-Installs, Markenbekanntheit oder einfach nur Traffic können mit folgenden Formaten erreicht werden:

    Wir unterstützen dich gerne bei der Auswahl der richten Werbeformate für deine Marketing-Ziele. Schreib uns einfach an.

    Facebook Advertising Anzeigenformate
    • Video-Ads
    • Bild-Ads
    • Sammlung (Collection)
    • Instagram und Facebook Story-Ads
    • Slideshow-Ads
    • Messenger-Ads
    • Instant Experiences (früher Canvas-Ads)
    • Carousel-Ads
    • Instant Forms (Lead Generation Ads)
    • Angebote, Offer-Ads
    • Beitragsinterkations-Ads
    • Veranstaltungs-Ads
    • „Gefällt mir“ Angaben
    • Playable-Ads

    Unsere Success Stories

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    Kerstin Wöldering 089 9250 2049

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