GOOGLE ADS

Mit bezahlten Anzeigen im Google Universum
die Kunden von morgen erreichen.

 

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Der Search Engine Advertising Klassenprimus

Google Ads ist einer der wenigen Online-Marketing Kanäle mit dem alle Stufen einer Customer Journey zu 100% abgedeckt werden können. Betrachten wir die vier Schritte der von Google definierten Customer Journey, SEE-THINK-DO-CARE, so lässt sich für jeden Bereich ein eigenes Kampagnenkonzept erstellen und nahtlos an die anderen Stufen anknüpfen. Als Google Ads Agentur unterstützen wir dich tatkräftig bei der operativen und strategischen Umsetzung von Google Ads Kampagnen.

Google Ads Premier Partner

GOOGLE SEARCH

Mit Suchanzeigen zu Top-Platzierungen auf Google.

GOOGLE SHOPPING

Mit Product Listing Ads den Umsatz steigern.

DISPLAY ADS

Im Google Display Netzwerk Neukunden ansprechen.

GOOGLE MOBILE ADS

Effizientes Werben auf Smartphones.

GOOGLE REMARKETING

Die Customer Journey ganzheitlich abdecken.

YOUTUBE ADVERTISING

Video-Marketing für mehr Brand Awareness.

Unsere Leistungen im Bereich Google Ads

 

  • Planung und Umsetzung einer Google Ads Strategie zur Erreichung deiner Unternehmensziele
  • Analyse und Auswertung deiner aktuellen Google Ads Performance
  • Einrichtung von Google Ads und Google Merchant Center Konten
  • Operative Betreuung von Google Search, Shopping, Display, App und Video Kampagnen
  • Unterstützung bei der Einbindung des Global Site Tags inklusive Conversion-Tracking
  • Fortlaufende Optimierung deiner SEA-Kampagne
  • Zielgruppenorientierte Keyword-Analyse
  • Kontinuierlicher Wissenstransfer
  • Implementieren und Testen von neuen Kampagnen- und Anzeigentypen
  • Analyse und Planung von Skalierungsmaßnahmen
  • Detailliertes Reporting inklusive Live-Dashboards

Du hast Fragen zum Thema Google Ads Suchmaschinenwerbung? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter.

Dein Ansprechpartner: Kerstin Wöldering, Director Sales, Tel: +49 89 9250 2049, E-Mail: kontakt@directinteractive.de

Durch Absenden des Formulars stimmst du der Nutzung deiner Daten zur Kontaktaufnahme gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu.

Google Search Ads – Der Klassiker

Das wohl bekannteste Anzeigenformat im Werbenetzwerk von Google sind Keyword-basierte Suchanzeigen. Dabei hat sich der Kampagnentyp in den letzten Jahren zu einem immer komplexeren Marketing-Werkzeug entwickelt.

Neben den richtigen Keywords, müssen auch eine passende Gebotsstrategie, relevante Anzeigenerweiterungen, eine durchdachte Ausschlusslogik und der richtige Anzeigentyp festgelegt werden.  Erst dann wird aus einer simplen Textanzeige ein mächtiges Marketing- Tool.

Das Schöne an Google Search Ads ist der vielfältige Einsatzbereich des Anzeigentyps. Inhalt und Ausspielung der Kampagnen lassen sich nicht nur auf fast jede Art von Produkt und Dienstleistung anpassen, sondern können auch gezielt an zahlreichen Positionen der Customer Journey platziert werden. So kommen Interessenten immer wieder mit deinem Unternehmen in Berührung.

Eine solide Search Ads Strategie bildet oft den Unterbau für alle weiteren Online-Marketing Maßnahmen und darf in keiner Marketing-Strategie fehlen.

Google Ads Suchanzeigen

Google Shopping Ads – Denn wir brauchen mehr Umsatz!

Google Ads Shopping Anzeige

Ein Werbeformat, dass zu praktisch jeder E-Commerce Strategie passt, ist Google Shopping. Die Platzierung im Google Preisvergleich ist ein echter Umsatz-Booster und ideal für Unternehmen, die ihre Sales im Online-Shop steigern wollen.

Obwohl sich Google Shopping Anzeigen eine Vielzahl an Placements mit Google Suchanzeigen teilen, ist deren Funktionsweise grundlegend verschieden. Im Gegensatz zu Search Ads werden Shopping Anzeigen nicht anhand von Keywords ausgespielt. Deine Produkte werden mit Hilfe eines Verkäufer-Cockpits und einem Datenexports bei Google gelistet und freigegeben. Der Inhalt deines Produktdatenfeeds definiert, wann und wie deine Anzeigen ausgespielt werden. Klingt kompliziert? Ist es leider auch.

Das Strukturieren und Optimieren von Google Shopping Kampagnen stellt für viele Advertiser eine Herausforderung dar. Allerdings nicht für unsere Google Shopping Experten. Wir unterstützen dich bei der Einrichtung, Anpassung und Optimierung von Google Shopping Ads.

Um den Erfolg deiner Kampagnen zu sichern, greifen wir tief in die Trickkiste. Mit Hilfe von Feed-Management Tools wie Channable optimieren wir deine Produkte direkt im Datenfeed und verbessern so die Ausspielung. Mit Bid-Management Tools erstellen wir clevere Gebotsstrategien für dich und dein Produktportfolio.

Google Display Network (GDN) – Reichweite für alle

Bannerwerbung im Google Display Netzwerk kann in zwei Kategorien eingeteilt werden, Prospecting und Retargeting. Im GDN erreichst du immer die passende Zielgruppe. Google stellt eine Vielzahl unterschiedlichster Targeting-Möglichkeiten und Formate zur Verfügung.

Du kannst zwischen folgenden Kriterien entscheiden:

  • Thema – Thema einer Webseite
  • Interesse – Interesse des Nutzers
  • Kaufbereite Zielgruppen – Nutzer die Kaufsignale für eine bestimmte Produktgruppe aufzeigen
  • Demografische Merkmale – Alter, Geschlecht, Region, Beziehungsstatus
  • Similar Audiences – Spiegelzielgruppen von bestehenden Remarketing-Töpfen
  • Placement – Auswahl einer bestimmten Webseite
  • Retargeting

Bei den Werbemitteln kannst du auf klassische Banner im IAB Standard zurückgreifen. Zusätzlich hat Google diverse eigene Werbemittel entwickelt, die du verwenden kannst. Responsive Displaynetzwerk-Anzeigen bestehen aus Bild, Text, Logo und wahlweise auch aus Produktbildern. Der Vorteil an diesem Format: es ist variabel. Aus den einzelnen Komponenten erstellt ein Google immer das passende Werbemittel, für das dafür passende Placement.

Auch hier können wir dich tatkräftig bei der Planung und Umsetzung unterstützen. Wir finden deine Zielgruppe, egal wie gut sie sich versteckt.

Google Display Ads

Google Mobile Marketing – Werbung für die Hosentasche

Google Mobile Ads Marketing

Das Smartphone ist im 21. Jahrhundert nicht mehr aus der Hand zu bekommen. Dementsprechend wichtig ist auch eine gezielte Mobile-Marketing Strategie.

Google hat in den letzten Jahren, vor allem im Bereich der Suchanzeigen, zahlreiche Neuerung eingeführt, die sich konkret an Smartphonenutzer richten.

Anruferweiterungen, Click-to-Call, Click-to-Message, Local Search Ads und das lokale Produktinventar sind nur einige Beispiele der zahlreichen Möglichkeiten, Nutzer gezielt unterwegs anzusprechen.

Neben diesen stark auf Regional-Marketing bezogenen Erweiterungen, gibt es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten deine eigene App zu promoten. Mit Universal App Campaigns, Apperweiterungen und App-Reengagement Kampagnen gibt uns Google Werkzeuge an die Hand, um Reichweite, Interaktion und Erfolg deiner App maßgeblich voran zu bringen.

Was wäre Marketing ohne Remarketing? Die erneute Ansprache von Menschen, die bereits Interesse an deinem Unternehmen oder Produkt haben, ist für viele Firmen essentieller Bestandteil der Marketing-Strategie. Jede Kampagnenart von Google Ads zeichnet sich durch individuelle Retargeting-Mechanismen aus.

Im Bereich YouTube Advertising können mit Hilfe von Google Ads Nutzer erneut angesprochen werden, die ein Video für eine bestimmte Zeit oder mehrere Videos hintereinander angesehen haben.

Im Display-Netzwerk lassen sich nicht nur Webseitenbesucher mit statischen Bannern erneut ansprechen, mit Hilfe deines Datenfeeds und einer dynamischen Produktanzeigen, können wir Interessenten genau die Produkte zeigen, die sie sich in deinem Shop zuvor angesehen haben.

Mit Hilfe von Remarketing-Listen für Suchanzeigen, kurz RLSA, lassen sich Google Search Ads gezielt auch Personen ausrichten, die zuvor mit deiner Marke interagiert haben.

Wir helfen dir gerne bei der Implementierung einer stimmigen Remarketing-Strategie. Je nachdem, welche weiteren Online-Marketing Kanäle du zusätzlich verwendest, lassen sich hier kanalübergreifende Synergie-Effekte miteinbeziehen und potentielle Customer-Journeys noch genauer planen.

Google Ads Remarketing

Unsere Success Stories

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Gerne unterstützen wir Dich bei Deiner nächsten Kampagne. Für Fragen und weiterführende Informationen sind wir jederzeit für Dich da.

Dein Ansprechpartner: Kerstin Wöldering Director Sales Tel: +49 89 9250 2049 E-Mail: kontakt@directinteractive.de

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