Programmatic Advertising

Programmatic Advertising ist im Bereich des Digital Marketing jung und vor allem revolutionär. Mit der programmatischen Werbeaussteuerung hast Du die Möglichkeit Qualität und Effizienz Deiner Kampagnen, ob Branding oder Performance, zu steigern. Denn nicht das Werbeumfeld, sondern jeder einzelne Nutzer mit seinen persönlichen Interessen und seinem individuellen Profil stehen im Mittelpunkt der Werbemittelaussteuerung. Wir sprechen für Dich relevante Nutzer an und vermeiden dadurch Streuverluste.

Unser Mehrwert für Dich

Buying Funnel

Wir decken den gesamten Buying-Funnel ab: während der Fokus im Upper-Funnel auf der Generierung potenzieller Neukunden liegt, sollen durch gezielte Targetings im Lower Funnel Interessenten zum Kauf animiert werden.

Kanalübergreifend

Wir streuen sowohl klassische Display Werbemittel als auch Mobile Ads, Video Ads und Audio Ads an Deine Wunschzielgruppe. Auch digitale Out-of-Home, TV-Sync, Weather-Sync oder Filial-Targeting Kampagnen sind umsetzbar.

Echtzeit

Wir haben Zugang zu über 100 Supply-Side-Plattformen und damit zu allen relevanten Vermarktern und Publishern. Wir stehen im engen Austausch mit allen wichtigen Datenpartnern, um Deine Wunschzielgruppen zu erreichen.

Wir helfen Dir bei

Status Quo Analyse

Analyse Deiner bisherigen RTA-Aktivitäten, detaillierte Zielgruppenanalyse sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsansätzen.

Strategische Planung

Erarbeitung der optimalen Advertising Strategie inklusive KPI-Zielen und Erstellung eines detaillierten Mediaplans.

Kampagnenumsetzung

Kampagnensetup, Tracking-Koordination und kosteneffizienter Echtzeit-Einkauf von relevanten Werbemittelplätzen.

Werbemittel

Beratung bei der kanalspezifischen Anpassung Deiner Werbemittel, um Deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

Optimierung

Laufende Erfolgskontrolle und Optimierung der verschiedenen Placements, Publisher und Netzwerke.

Analyse und Reporting

Regelmäßige, transparente Reportings sowie Status Calls zur Durchsprache der Performance.

Budgetplanung

Planung des sinnvollen Budgeteinsatzes sowie kontinuierliche Kostenkontrolle.

Brand Safety

Erstellung von Blacklisten anhand individueller Kriterien und Integration von Brand Safety Tools.

Unsere Leistungen im Detail

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Datengetriebenes Targeting

Der datenbasierte Targeting-Ansatz erlaubt es interessante, potenzielle Neukunden auf Basis ihrer individuellen Profile anzusprechen. Wir können auf Interessen und Verhaltensweisen, psychographischen, soziodemographische und geographischen Merkmalen aussteuern. Dabei arbeiten wir eng mit hochwertigen Datenpartnern zusammen. Doch wir arbeiten nicht nur mit 3rd Party Datenpartnern, sondern können auch Deine eigenen Userdaten (z.B. Website) in unsere Kampagnen integrieren um das bestmögliche aus den Kampagnen herauszuholen.

Werbeformen

Im Upper-Funnel helfen Prospecting-Targetings relevante Neukunden erstmals anzusprechen. Durch granulare Retargeting-Strategien werden im weiteren Funnel-Verlauf die Nutzer erneut angesprochen und, idealerweise mit dynamischen Werbemitteln, zum Kauf bewegt. Auch bestehende Käufer können mit individuellen Werbebotschaften zu loyalen Kunden gewandelt werden. Die Werbemittel-Formate stimmen wir dabei auf den Buying-Funnel und individuell auf den Nutzer ab, wobei die Aussteuerung geräteübergreifend stattfindet.

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Aussteuerung und Inventarquellen

Durch unsere DSP-Anbindung haben wir Zugang zu vielen Inventarquellen und erreichen Deine Zielgruppe dadurch im gesamten Netz, egal auf welcher Seite sie sich befindet. Die Ads steuern wir dabei nicht nur über den Open-Market aus, sondern garantieren durch individuele Deals die Aussteuerung auf Premium-Inventar. Der ideale Mix ist dabei unser Schlüssel zum Erfolg.

Brand Safety & Viewability

Eine transparente Aussteuerung auf hochwertigen Umfeldern liegt uns am Herzen. Deshalb integrieren wir bei unseren Kampagnen zusätzlich Brand Safety Tools, um Platzierungen auf kritischen Umfeldern zu vermeiden und Viewability-Insights auf Umfeld-Ebene zu erhalten. Zusätzlich erarbeiten wir mit Dir gemeinsam individuelle Blacklists (z.B. Seiten mit rechtsradikalem Inhalt).

Expertise

Bereits seit 2014 steuert unser Experten-Team programmatische Kampagnen aus, wodurch wir über tiefgehendes Know-How in der programmatischen Welt verfügen. Unsere Kompetenz wurde durch DSP-Zertifizierungen bestätigt.

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Datengetriebenes Targeting

Der datenbasierte Targeting-Ansatz erlaubt es interessante, potenzielle Neukunden auf Basis ihrer individuellen Profile anzusprechen. Wir können auf Interessen und Verhaltensweisen, psychographischen, soziodemographische und geographischen Merkmalen aussteuern. Dabei arbeiten wir eng mit hochwertigen Datenpartnern zusammen. Doch wir arbeiten nicht nur mit 3rd Party Datenpartnern, sondern können auch Deine eigenen Userdaten (z.B. Website) in unsere Kampagnen integrieren um das bestmögliche aus den Kampagnen herauszuholen.

Werbeformen

Im Upper-Funnel helfen Prospecting-Targetings relevante Neukunden erstmals anzusprechen. Durch granulare Retargeting-Strategien werden im weiteren Funnel-Verlauf die Nutzer erneut angesprochen und, idealerweise mit dynamischen Werbemitteln, zum Kauf bewegt. Auch bestehende Käufer können mit individuellen Werbebotschaften zu loyalen Kunden gewandelt werden. Die Werbemittel-Formate stimmen wir dabei auf den Buying-Funnel und individuell auf den Nutzer ab, wobei die Aussteuerung geräteübergreifend stattfindet.

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Aussteuerung und Inventarquellen

Durch unsere DSP-Anbindung haben wir Zugang zu vielen Inventarquellen und erreichen Deine Zielgruppe dadurch im gesamten Netz, egal auf welcher Seite sie sich befindet. Die Ads steuern wir dabei nicht nur über den Open-Market aus, sondern garantieren durch individuele Deals die Aussteuerung auf Premium-Inventar. Der ideale Mix ist dabei unser Schlüssel zum Erfolg.

Brand Safety & Viewability

Eine transparente Aussteuerung auf hochwertigen Umfeldern liegt uns am Herzen. Deshalb integrieren wir bei unseren Kampagnen zusätzlich Brand Safety Tools, um Platzierungen auf kritischen Umfeldern zu vermeiden und Viewability-Insights auf Umfeld-Ebene zu erhalten. Zusätzlich erarbeiten wir mit Dir gemeinsam individuelle Blacklists (z.B. Seiten mit rechtsradikalem Inhalt).

Expertise

Bereits seit 2014 steuert unser Experten-Team programmatische Kampagnen aus, wodurch wir über tiefgehendes Know-How in der programmatischen Welt verfügen. Unsere Kompetenz wurde durch DSP-Zertifizierungen bestätigt.

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