LINKEDIN ADVERTISING

    Mit Social Media Advertising im B2B-Umfeld durchstarten!

     

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    Social B2B Marketing

    Social Media Advertising bildet schon jetzt einen großen Bestandteil in deinem Marketing Mix? Mit LinkedIn lässt sich dieser Mix jetzt um eine B2B-Plattform erweitern.

    Mit über 550 Millionen Fach-und Führungskräften bietet LinkedIn eine enorme Reichweite. Über ein zielgerichtetes Targeting lassen sich für alle Zwecke die passenden Audiences bilden: von der Position über die Branche bis hin zu einzelnen Fähigkeiten ist für jede Zielgruppe etwas dabei.

    Die hinterlegten Profildaten der Nutzer bilden hierfür die Grundlage. Neben den sehr granularen Targetingmöglichkeiten bietet das Netzwerk eine Vielzahl an verschiedenen Werbeformaten an.

    Du hast passenden Content, den du in deiner Zielgruppe verteilen willst, oder geht es dir um Leadgenerierung? Mit LinkedIn Advertising stehen dir alle Türen offen.

    Unsere Leistungen im Bereich LinkedIn Advertising

    • Ausarbeitung einer grundlegenden LinkedIn Strategie passend zu deinen Unternehmenszielen
    • Analyse und Auswertung der vorhandenen Maßnahmen auf LinkedIn
    • Budgetplanung, sowie kontinuierliche Kostenkontrolle
    • Kampagnensetup, Tracking-Koordination und Erstellung der LinkedIn Anzeigen
    • Analyse der passenden Zielgruppe
    • Implementierung von Produktinnovationen
    • A/B Testing von Werbemitteln, Zielgruppen, Ansprachen und Landing-Pages
    • Laufende Erfolgskontrolle und Optimierung deiner LinkedIn Kampagnen
    • Ausführliches Reporting inklusive live Dashboard

    Du hast Fragen zum Thema LinkedIn Advertising? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter.

    Dein Ansprechpartner: Kerstin Wöldering, Director Sales, Tel: +49 89 9250 2049, E-Mail: kontakt@directinteractive.de

    Durch Absenden des Formulars stimmst du der Nutzung deiner Daten zur Kontaktaufnahme gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu.

    RELEVANT

    Perfektes Targeting in deiner gewünschten B2B-Zielgruppe

    VIELFÄLTIG

    Verschiedene Werbeformate passend zu deinen Kampagnenzielen

    100% DURCHBLICK

    Ausführliche Reportingmöglichkeiten und Insights zu deinen Kampagnen

    direct interactive – Deine LinkedIn Advertising Agentur

    Als Agentur steuern wir für dich deine Kampagnen auf LinkedIn.

    Gemeinsam erarbeiten wir die passende Advertising-Strategie, um die Möglichkeiten auf der Plattform voll ausnutzen zu können. Wir haben deine Kampagnen im Blick und optimieren was das Zeug hält. Natürlich halten wir dich durch ausführliche Reportings immer auf dem neusten Stand.

    LinkedIn Advertising – die ersten Schritte

     

    Um auf LinkedIn durchstarten zu können, benötigt dein Unternehmen eine LinkedIn Unternehmensseite. Nun muss diese Company Page mit dem Kampagnen-Manager verknüpft werden.  Wähle das passende Werbeformat und lege dein Targeting fest und schon bist du bereit, die ersten Kampagnen in LinkedIn zu starten. Welche Möglichkeiten du hast, zeigen wir dir.

    Targeting-Möglichkeiten

    Einer der großen Vorteile von LinkedIn sind ganz klar die Targetingmöglichkeiten. Verfügbar sind alle Daten, die ein Nutzer in seinem Profil hinterlegt. Zusätzlich lassen sich über eine Audience Extension weitere Nutzer mit ähnlichen Merkmalen ansprechen.

    Über die Integration des LinkedIn Insight Tags kann auch eine Retargeting Audience gebildet werden.

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    Werbeformate auf LinkedIn

    Auch bei den Werbemitteln bietet LinkedIn eine Vielzahl an Möglichkeiten. Je nach Strategie können unterschiedliche Werbeanzeigen frei miteinander kombiniert werden. Alle Werbeformen lassen sich über die verschiedenen Targetings ausspielen.

    LinkedIn Sponsored Content

    Bei den Sponsored Content Ads handelt es sich um eine native Platzierung im Newsfeed der Nutzer, bestehend aus Headline (inklusive Call-to-Action), Bild bzw. Video und Text. Die Verlinkung kann zur Unternehmens-Website bzw. zu einer Kampagnen-Landingpage erfolgen. Unterschieden wird zwischen Single Image Ads und Video Ads.

    LinkedIn Sponsored Content ist ideal, um das Bewusstsein für die eigene Marke zu stärken, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und um hochwertige Leads zu gewinnen.

    LinkedIn Advertising Sponsored Content

    Carousel Ads

    Linkedin Advertising Carousel Ads

    Eine Unterform des Sponsored Content sind die Carousel Ads. Sie sind ebenfalls im Newsfeed der Nutzer platziert. Innerhalb des Werbemittels lassen sich 2-10 verschiedene Visuals (Cards) integrieren. Nutzer können mit den einzelnen Bildkacheln interagieren und diese hin und her scrollen. Jede Kachel der Carousel-Ad kann auf eine individuelle Landing-Page verlinken, so lassen sich Nutzer gezielt auf ausgewählte Themenseiten lenken.

    Carousel Ads sind sehr aufmerksamkeitsstark und bieten die ideale Möglichkeit mehrere Inhalte/ Produkte in einer Ad darzustellen. Komplexere B2B-Themen, lassen sich mit Hilfe von Carousel-Ads in einzelne Bestandteile unterteilen und leichter erklären.

    LinkedIn Message Ads

    Mit den Message Ads (früher Sponsored InMail) wird dem Nutzer eine personalisierte Nachricht direkt in seinem Posteingang angezeigt. Die Ausspielung der Anzeige erfolgt nur, wenn der Empfänger aktiv ist. Die Nachricht kann mit einem Banner auf der rechten Seite kombiniert werden.

    Die LinkedIn Message Ads eignen sich besonders für folgende Ziele:

    • Conversion erzielen
    • Veranstaltungs-Promotion
    • Leadgenerierung
    • Steigerung von Downloadzahlen
    linkedin sponsored inmail ads

    LinkedIn Dynamic Ads

    Linkedin Advertising Dynamic Ads

    Die Dynamic Ads personalisieren die Anzeigen anhand der LinkedIn-Profildaten. Die persönliche und individuelle Ansprache sorgt für starke Aufmerksamkeit und steigert den Traffic. Auf dem Werbemittel werden das Profilbild und das Unternehmenslogo angezeigt. Hat ein Nutzer kein Profilbild hinterlegt, wird nur das Unternehmenslogo angezeigt.

    Die Dynamic Ads lassen sich in verschiedene Bereiche aufteilen:

    Follower Ad

    Das perfekte Mittel, um deine Kernzielgruppe zu Followern deiner Unternehmensseite zu machen.

    Spotlight Ad

    Über dieses Format können deine Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und ähnliches promoted werden. Verlinkt wird direkt auf eine gewünschte Webseite oder Landingpage.

    LinkedIn LeadGen Forms

     

    Leadgenerierung durch ein mit Profildaten vorausgefülltes Formular. Es lassen sich bis zu sieben Datenpunkte abfragen. Diese Werbeform lässt sich mit den Sponsored Content Ads und den Sponsored InMail Anzeigen verknüpfen. Gespeichert werden die Daten innerhalb des Campaignmanagers und können über verschiedene Schnittstellen an dein CRM übertragen werden.

    Die unterschiedlichen Keyword Match-Types definieren, wie groß die Abweichung zwischen Suchanfrage und dem festgelegten Keyword sein darf, um eine Anzeigen-Schaltung auszulösen.

     

    LinkedIn Text Ads

     

    Die Text Ads bestehen aus Überschrift, Text und optionalem Bild. Sie werden in der rechten Leiste oder im Hauptbanner oberhalb des LinkedIn Newsfeeds angezeigt.

    Unsere Success Stories

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    Kerstin Wöldering 089 9250 2049

    Florian van der Linden 089 9250 2348

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