SOCIAL MEDIA ADVERTISING (SMA)

Die perfekte Zielgruppe auf allen Devices ansprechen.

 

Du hast Fragen?

Schreib uns einfach!

Vielfältig

Social Media Advertising entlang der gesamten Customer-Journey zielgerecht einsetzen.

Präzise

Glasklare Zielgruppen Definitionen ermöglichen perfektes Targeting.

Interaktiv

Like it! Click it! Play it! Share it! Erfahre wie Zielgruppen mit deinen Inhalten interagieren.

Mit den Kunden von morgen interagieren!

Social Media Advertising ist das aktuell am schnellsten wachsende Online-Marketing Segment. Präzise Zielgruppen in Kombination mit interaktiven Werbemitteln sind das perfekte Gespann im Bereich Performance-Marketing. Seit 2011 haben wir Social Media Werbung fest in unseren Marketing-Mix integriert und betreuen weltweit Kunden im B2C und B2B Bereich.

FACEBOOK ADS

Vielfältigstes Performance Marketing auf Facebook & Instagram

LINKEDIN ADS

Mit Social Media Advertising im B2B-Umfeld hochqualifizierte Zielgruppen erreichen.

TWITTER ADS

Kurz & knackig! Mit Twitter Ads Customer Journeys anstoßen.

Unsere Leistungen im Bereich Social Media Advertising (SMA)

 

  • Strategieentwicklung entlang der Customer Journey
  • Analyse und Auswertung vorhandener Social Media Aktivitäten im Paid-Umfeld
  • Budgetplanung und Budgetkontrolle
  • Neu- und Umstrukturierung bestehender Social Media Kampagnen
  • Individuelle Advertising Strategie
  • Kontinuierliche Optimierung der Social Media Advertising Kampagnen
  • Umfangreiche A/B Tests im Bereich Targeting, Anzeigengestaltung, Anzeigenvielfalt und Landing-Page Performance
  • (Teil-) Automatisierung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von Skripten und Tools.
  • Identifikation von relevanten Produkteinführungen und Betas
  • Ausführliches Reporting inklusive Live-Dashboard

Du hast Fragen zum Thema Social Media Werbung? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter.

Dein Ansprechpartner: Kerstin Wöldering, Director Sales, Tel: +49 89 9250 2049, E-Mail: kontakt@directinteractive.de

Durch Absenden des Formulars stimmst du der Nutzung deiner Daten zur Kontaktaufnahme gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu.

Social Media Werbung –
Account Audit

Dein Advertising will nicht so wie du willst? Halb so schlimm, wir können uns das Ganze mal anschauen. Mit einem detailliertem Account Audit bringen wir die Schwachstellen deiner Facebook-, Instagram-, Twitter- oder LinkedIn-Kampagnen ans Tageslicht. Nachdem wir jeden Stein zweimal umgedreht haben, schreiben wir dir eine kurze Zusammenfassung mit den Ergebnissen des Audits und erklären dir wie du die größten Schwachstellen selbst beseitigen kannst.

  • Struktur und Aufbau des Kontos unter Berücksichtigung der Customer Journey
  • Tracking und Retargeting Setup
  • Kampagnen- und Anzeigenvielfalt
  • Verwendung von Best Practices
  • Vollständigkeit des Kampagnensetups
  • Optimierungs- und Ausbaupotential
  • Verwendete Zielgruppen und Bid-Types

Solltest du dich für ein Social Media Audit interessieren, schreib uns einfach. Wir werden uns in Kürze bei dir melden und alle Details durchsprechen.

Social Media Advertising Audit

direct interactive – Deine Social Media Advertising Agentur

Im Bereich Social Media Werbung können wir dir natürlich ein bisschen unter die Arme greifen. Seit knapp 8 Jahren betreuen wir unsere Kunden erfolgreich im Bereich Social Media Advertising.

Unser Fokus liegt dabei immer auf dem sogenannten Buying-Funnel. Dabei handelt es sich um ein Trichtermodell, welches den Kaufentscheidungs-Prozess in vier Stufen gliedert. Das Modell definiert, an welcher Stelle Interessenten mit der passenden Information angesprochen werden sollten.

Ist dein Ziel mehr Markenbekanntheit oder Reichweite für dein Unternehmen zu generieren, legen wir den Fokus auf die oberen Stufen des Funnels. Konkret werden Zielgruppen, Anzeigenformate, Ansprache und Bid-Types so gewählt, dass sie primär Personen erreichen die deine Marke noch nicht kennen. Die präzisen Zielgruppen-Mechanismen helfen bei der Identifikation deiner relevantesten Zielgruppen.

Suchmaschinenwerbung_Funnel_vier Stufen

Möchtest du deine Umsätze steigern oder Leads zu einem bestimmten Zielpreis generieren, orientieren wir uns an den unteren Stufen im Funnel. Entsprechend des Performance-Ziels passen wir deine Kampagnen an, um nur noch die relevantesten Nutzer die kurz davor sind eine Kaufentscheidung zu fällen, anzusprechen.

Selbstverständlich lassen sich Branding und Performance Marketing auch mit einander vereinen, um den gesamten Buying-Funnel und alle darin enthaltenen Stufen im Umfeld des Social Media Advertisings abzudecken. Wir setzen uns mit dir zusammen und erarbeiten eine Kampagnenstrategie die alle relevanten Platzierungen auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn mit in Betracht zieht.

Social Media Marketing ist für dich ein Fremdwort, aber ein Freund von einem Freund hat dir erzählt, dass da so richtig die Post abgeht? Kein Problem, schreib uns einfach kurz und wir vereinbaren ein erstes Beratungsgespräch, in dem wir dir die Chancen und Möglichkeiten der unterschiedlichen Social Media Plattformen aufzeigen.

Unsere Success Stories

Melde Dich bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Kerstin Wöldering 089 9250 2049

Florian van der Linden 089 9250 2348

Oder fülle unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Dir.

Durch Absenden des Formulars stimmst du der Nutzung deiner Daten zur Kontaktaufnahme gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu.